News in der Detailansicht

15.06.06 13:00 Alter: 15 Jahre

Relaunch von HAD-Websolutions

Nach einer etwa 1-monatigen Bearbeitungszeit ist nun der Relaunch des eigenen Webauftritts fertiggestellt. Wie die meisten unserer Kundenprojekte basiert nun auch die eigene Website auf dem OpenSource Content-Management-System Typo3. Das CMS legt dabei den Grundstein für die technischen Erweiterungen der Website. So gibt es neben der integrierten Volltextsuche und der verbesserten News-Funktion eine Möglichkeit zum Einloggen in den geschützen Bereich. Dieser Bereich soll in Zukunft zum Personalisieren von Kundeninformationen dienen und Preise sowie Layout-Beispiele enthalten.

Neben Typo3 wurde beim Relaunch das XHTML-CSS-Framework YAML verwendet. YAML wurde von uns bereits beim neuesten Kundenprojekt, der Internetseite des Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterHandwerkerverbund Erfurt e.V., eingesetzt und umfangreich getestet. Das Framework erleichtert dabei die Umsetzung erheblich und wird dabei den Anforderungen an Usability und Barrierefreiheit (siehe Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterBGG) gerecht.